Zum Hauptinhalt wechseln
Stadt Innsbruck Startseite
Innsbruck im Gespräch

Innsbruck im Gespräch - Stadtforum zum Aktionsplan Psychische Gesundheit

Wie können wir unsere psychische Gesundheit fördern und Gemeinschaften stärken? Reden wir darüber!

Psychische Gesundheit geht uns alle an. Beim Stadtforum sprechen wir über das Thema psychische Gesundheit und die Förderung des sozialen Miteinanders. Bei dieser öffentlichen Abendveranstaltung kannst du dich einbringen und mitdiskutieren.

Wer kann teilnehmen?

Alle: interessierte Bürger:innen, Stakeholder:innen, Expert:innen sowie Vertreter:innen aus Verwaltung und Politik.

Eine Anmeldung ist erwünscht.

Sei dabei und bring dich ein!

Ablauf des Stadtforums

  • Der Bürger:innen-Rat und der Innsbrucker Jugendbeirat präsentieren ihre Ergebnisse. Bürger:innen und Jugendliche haben sich im Vorfeld Gedanken gemacht, wie wir die psychische Gesundheit und Gemeinschaft fördern können.
  • Bei Tischgesprächen werden die Ergebnisse gemeinsam diskutiert. Die Empfehlungen des Bürger:innen-Rats bilden die Grundlage.

Die Erkenntnisse des Stadtforums werden ebenfalls bei der Entwicklung des Aktionsplans zur Förderung der psychischen Gesundheit berücksichtigt.

Phasen

Phasenübersicht
Phase 1: Stadtforum „Gesundheit fördern. Gemeinschaft stärken.“
Stadtforum „Gesundheit fördern. Gemeinschaft stärken.“

Stadtforum „Gesundheit fördern. Gemeinschaft stärken.“

10. Februar 2026 23:00 - 29. April 2026 22:00

Aktuelle Veranstaltungen

    0 Veranstaltungen geladen.
    Zurzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

    Vergangene Veranstaltungen

    1 Veranstaltung geladen.