
Innsbruck im Gespräch - Stadtforum zum Aktionsplan Psychische Gesundheit
Wie können wir unsere psychische Gesundheit fördern und Gemeinschaften stärken? Reden wir darüber!
Psychische Gesundheit geht uns alle an. Beim Stadtforum sprechen wir über das Thema psychische Gesundheit und die Förderung des sozialen Miteinanders. Bei dieser öffentlichen Abendveranstaltung kannst du dich einbringen und mitdiskutieren.
Wer kann teilnehmen?
Alle: interessierte Bürger:innen, Stakeholder:innen, Expert:innen sowie Vertreter:innen aus Verwaltung und Politik.
Eine Anmeldung ist erwünscht.
Sei dabei und bring dich ein!

Ablauf des Stadtforums
- Der Bürger:innen-Rat und der Innsbrucker Jugendbeirat präsentieren ihre Ergebnisse. Bürger:innen und Jugendliche haben sich im Vorfeld Gedanken gemacht, wie wir die psychische Gesundheit und Gemeinschaft fördern können.
- Bei Tischgesprächen werden die Ergebnisse gemeinsam diskutiert. Die Empfehlungen des Bürger:innen-Rats bilden die Grundlage.
Die Erkenntnisse des Stadtforums werden ebenfalls bei der Entwicklung des Aktionsplans zur Förderung der psychischen Gesundheit berücksichtigt.
Plakat_Stadtforum_A4.pdf(512.4 KB)

Phasen
Phasenübersicht
Phase 1: Stadtforum „Gesundheit fördern. Gemeinschaft stärken.“
Stadtforum „Gesundheit fördern. Gemeinschaft stärken.“
Stadtforum „Gesundheit fördern. Gemeinschaft stärken.“
10. Februar 2026 23:00 - 29. April 2026 22:00
Aktuelle Veranstaltungen
Zurzeit sind keine Veranstaltungen geplant.
Vergangene Veranstaltungen

Veranstaltungsdatum: April 28., 2026 von 16:00 bis 19:00.
Stadtbibliothek Innsbruck
