Wir reinigen unsere Stadt (unsere Wohnumgebung)
Von "Du hast einen Vorschlag?"
Zum Projekt
In sehr vielen Städten in Deutschland gibt es gemeinsame Reinigungstage innerhalb der Stadt. Es wäre für eine Stadt wie Innsbruck auch dringend notwendig. Gehsteige, Parkanlagen, Rasenflächen, IVB Haltestellen usw. übersäht von 100erten Zigarettenstummel, Flaschen, Dosen, Verpackungsmaterial usw. bis zu kaputten Fahrräder liegt alles nur mehr herum und ist grauslich. Es wird auch von der Stadtreinigung kaum mehr ein Gehsteig gereinigt oder gekehrt. Hinter jeder Staude liegt Abfall ohne Ende. Es sollte daher kein Problem sein alle 2 Monate an einem Samstag Vormittag unter der Devise "Wir reinigen unsere Stadt" mit der Bevölkerung die Stadt wieder liebenswert und lebenswert zu machen. Es würde sicherlich auch zur freundschaftlichen Begegnung der Nachbarschaft dienen!
Offizielle Updates
Kommentare
abgelaufen
Der Vorschlag hat die notwendigen Stimmen in der gegebenen Zeit nicht erreicht. Es kann nicht mehr abgestimmt werden.
