Hallo Martin,
vielen Dank für deinen Vorschlag!
Dein Vorschlag erfüllt die Zulassungskriterien und ist nun freigeschaltet und öffentlich sichtbar. Wird dein Vorschlag nun innerhalb von 50 Tagen von 80 Personen unterstützt, werden wir deine Idee mit den zuständigen Stellen im Stadtmagistrat besprechen und prüfen, ob und wie dein Vorschlag umgesetzt werden kann. Um Personen zu finden, die deinen Vorschlag unterstützen, kannst du deinen Beitrag auch auf diversen Kanälen teilen. Bitte beachte: nur auf der Plattform registrierte Personen können deinem Vorschlag ihre Stimme geben.
Viel Erfolg,
Team Bürger:innenbeteiligung
weitere Unterführung Hauptbahnhof mit Anbindung Sillpark
Von "Du hast einen Vorschlag?"
Zum Projekt

eine weitere Unterführung unter den Gleisen weiter nördlich am Hauptbahnhof erreichten und daran eine Unterführung bis zum Sillpark weiterführen. Dadurch erreicht man die Bahnsteige sehr rasch vom Sillpark. Alle Linien die am Sillpark halten könnten dadurch als Verbindung zum Hauptbahnhof verwendet werden. Diese Linien und die Erreichbarkeit des Hauptbahnhofes würde deutlich aufgewertet werden.
Außerdem könnte man dadurch die Fußwege über das Frachtbahnhofgelände zum Sillpark ersetzten und vermeiden.
Offizielle Updates
Letztes Update: 17. März 2025
Veröffentlicht am 17. März 2025
Kommentare
Die Kommentarfunktion in diesem Projekt ist derzeit deaktiviert.
Verbleibende Zeit zum Abstimmen:
0
Tage
0
Stunden
0
Minuten
abgelaufen
Der Vorschlag hat die notwendigen Stimmen in der gegebenen Zeit nicht erreicht. Es kann nicht mehr abgestimmt werden.
Teilen
Gepostet von
Themen
Mobilität
