Wegweiser zum Bergisel
Von "Du hast einen Vorschlag?"
Zum Projekt
Liebe Alle,
ich hätte zwei kleine Anliegen, die mir nach drei Jahre langem Wohnen in der Anlage vom Pater-Reinisch-Weg aufgefallen sind.
Die erste Sache betrifft einen Wegweiser zum Bergisel. Gerade beim Bergiselspringen ist mir aufgefallen, dass viele Personen links statt rechts abbiegen. Wir hatten ebenso bereits zahlreiche Personen in der Wohnanlage, da sie dachten, die Stiegen der Wohnanlage würden einen Aufgang zum Bergisel darstellen. Wäre es hier möglich, einen Wegweiser "Bergisel" mit Pfeil nach rechts anzubringen, damit keine Person mehr Richtung Pater-Reinisch-Weg 5 abbiegt?
Ein weiterer Punkt, der mir aufgefallen ist, stellt die Kreuzung bei der Basilika Wilten dar. Ich habe in den drei Jahren schon zahlreiche Personen gesehen, die sich vom Dom zur Basilika aufmachen wollten, allerdings nicht wussten, dass sie bei der Ampel drücken müssen, damit grün wird. Ich denke, viele Touristen wären uns dankbar, wenn sie nicht mehr mehrere Minuten warten müssten.
Besten Dank und liebe Grüße
Florian Marth

Offizielle Updates
Kommentare
abgelaufen
Der Vorschlag hat die notwendigen Stimmen in der gegebenen Zeit nicht erreicht. Es kann nicht mehr abgestimmt werden.
