Zum Hauptinhalt wechseln
Stadt Innsbruck Startseite

Weg mit beton, her mit grünfläche

Von "Hitzeaktionsplan"

Zum Projekt

Landhausplatz, theatherplatz usw. Diese grüngemachte beton wiese muss weg darum geh ich dprt auch nicht hin weil ich mich garnicht wohl fühle. Grünflächen erichten und bäume einpflanzen mit paar schönen bänken und leuchten wie sie zb auf der brück gegenüber vom metropol kino zu finden sind. Bänke wie sie zb auf dem wiltener platzl zu finden sind mit rückenlehne. Beim landhaus ein teil für skater beibehalten weil wie ich sehe fühlen die sich dort wohl und einen anderen teil zb einen kleinen kinderspielplatz, einen schönen brunnen mit trinkwasser und sitzmöglichkeiten umgeben mit bäumen. Das umzäunen wie in newyork style. Boznerplatz renovieren den brunnen schleifen oder reinigen und versiegeln. Mit bänke drumherum in einem schwarzton mit blumen und bäumen. Auch umzeunen im newyork style aus geschmiedenem eisen. Dazu kann ich jemanden empfehlen was mir dazu einfällt der sein handwerk versteht (hörmann fürstenweg97). Haus der musik das gleiche machen und die box oder wie das heisst ausstatten mit einer eisbar. Und weg mit den blumentrogen mit bäumen das sieht mega behindert aus. Flanzt sie lieber im boden ein und lässt sie wachsen. Auch eine idee vl an der innbrücke gegenüber dem metropol kino blumenträger anzubauen wie menschen es auf balkone haben nur noch in größer das würde die brücke mega sympatisxher machen. Was auch gut wäre zb marktplatz ist einen tannenbaum einzupflanzen in den boden. So könnte man ihn auch im winter als weihnachtsbaum nützen und im sommer als schatten. Mfg

Offizielle Updates

Letztes Update: 3. Juni 2025

Kommentare

Teilen

Gepostet von

Profil von Stefan LjStefan Lj am 27. Februar 2025

Aktueller Status

In Prüfung

Ort

Unable to display map. WebGL2 support is required.
Ensure that your browser and hardware meet the minimum requirements.
https://esriurl.com/webgl-faq
Powered by Esri