Zum Hauptinhalt wechseln
Stadt Innsbruck Startseite

Verkehrsproblematik und Busparkplatzprobleme

Von "Du hast einen Vorschlag?"

Zum Projekt

Die unendliche Geschichte und Diskussionen über Busparkplätze im Zentrum (MCI - Fenner-Areal) und den damit verbundenen Bus- und anderweitigen Verkehr ließe sich einfach durch eine Seilbahnlösung "entknoten".

Busse könnten im Raum Ferrariwiese (lediglich ein Beispiel) parken - anschließend die Besucher mit Gondeln in das Zentrum gebracht werden.

Zwischenstationen bzw. andere Anlaufstellen müssten natürlich diskutiert werden - aber über so ein Projekt habe ich unter Willi nichts gehört und auch jetzt noch keinerlei Denkungsansätze gesehen.

Anm: Bin gebürtiger Innsbrucker, lebe im Außerfern (war Jahrzehnte im Tourismusgeschehen als Geschäftsführer) und verfolge daher immer schon das Innsbrucker - Geschehen mit Interesse - wäre schön, wenn dieser Denkansatz Zuspruch erhalten würde

Offizielle Updates

Letztes Update: 20. Jänner 2025

Kommentare

Die Kommentarfunktion in diesem Projekt ist derzeit deaktiviert.
Verbleibende Zeit zum Abstimmen:
0
Tage
0
Stunden
0
Minuten

abgelaufen

Der Vorschlag hat die notwendigen Stimmen in der gegebenen Zeit nicht erreicht. Es kann nicht mehr abgestimmt werden.


Teilen

Gepostet von

Themen

Mobilität