Zum Hauptinhalt wechseln
Stadt Innsbruck Startseite

Verbreiterung der Sill im Bereich des HBF

Von "Hitzeaktionsplan"

Zum Projekt

Man ist sich ja schon seit Jahren beim überlegen, was im nicht benützen Bereich des Hauptbahnhofes nach dem Fertigstellen des BBT gemacht wird, z.B. Wohnbau. Mein Vorschlag würde gleich zwei Vorteile bringen. Im Bereich des Hauptbahnhofes gehört die Sill verbreitert um die Fließgeschwindigkeit zu reduzieren und mehr Fläche zum Kühlen durch das kühle Sillwasser zu haben. Einen Park mit vielen Wasserstellen. Dieses Projekt wäre auch zentral in der Stadt und würde zur gesamten Kühlung beitragen und der zweite nicht unerhebliche Vorteil, man erzielt durch richtige Planung auch einen weiteren Hochwasserschutz. Einfach mal auf die Olympiabrücke gehen und sich das Potenzial für dieses Projekt ansehen und vorstellen.

LG Thomas

Offizielle Updates

Letztes Update: 3. Juni 2025

Kommentare

Teilen

Gepostet von

Aktueller Status

In Prüfung