Hallo Susanne!
Vielen dank nochmal für deinen Vorschlag. In Abstimmung mit der zuständigen Stelle im Stadtmagistrat können wir dir folgende Rückmeldung geben:
Für die Bereitstellung von Sitzmöglichkeiten in öffentlichen Grünräumen ist das Amt für Grünanlagen verantwortlich. In diesen Anlagen stellen wir aktuell mehr als 2200 verschiedene Sitzgelegenheiten (Bänke, Liegen, Sitzwellen, Hocker, …) zur Verfügung.
In einigen Bereichen gibt es bereits überdachte Sitzmöglichkeiten, zuletzt wurden derartige in der neu gestalteten Grünanlage beim Campagne Areal in der Reichenau installiert.
Im Zuge von Neugestaltungen bzw. Totalsanierungen von Park- und Grünanlagen ist geplant in den kommenden Jahren das Angebot von überdachten Sitzmöglichkeiten zu erweitern, das Hauptangebot wird jedoch auch zukünftig bei nicht überdachten Sitzgelegenheiten liegen.
Dies unter anderem auch auf Grund der für eine Überdachung anfallenden Kosten in der Herstellung und Wartung.
Gerne stehen wir für offene Fragen zur Verfügung!
Beste Grüße,
Andrea
Team Bürger:innenbeteiligung
Überdachte Sitzmöglichkeiten
Von "Du hast einen Vorschlag?"
Zum Projekt

Konsumfreie Sitzmöglichkeiten, die bei/nach Regenwetter funktionieren! Für die selbstgemachte Mittagsjause, für die Schwere-Füße-Pause und und und... ohne nassem Po.
Offizielle Updates
Letztes Update: 10. April 2025
Veröffentlicht am 10. April 2025
Hallo Susanne,
herzlichen Glückwunsch – dein Vorschlag hat die erforderliche Anzahl an Stimmen erreicht! Wir behandeln deine Idee nun mit den zuständigen Stellen im Magistrat, was etwas Zeit in Anspruch nehmen wird.
Nach einer internen Abstimmung werden wir dich über die weitere Vorgehensweise zu deinem Vorschlag informieren und ein neues Update hier veröffentlichen.
Bis dahin alles Gute und viele Grüße,
Team Bürger:innenbeteiligung
Veröffentlicht am 20. Februar 2025
Hallo Susanne,
vielen Dank für deinen Vorschlag!
Dein Vorschlag erfüllt die Zulassungskriterien und ist nun freigeschaltet und öffentlich sichtbar. Wird dein Vorschlag nun innerhalb von 50 Tagen von 50 Personen unterstützt, werden wir deine Idee mit den zuständigen Stellen im Stadtmagistrat besprechen und prüfen, ob und wie dein Vorschlag umgesetzt werden kann. Um Personen zu finden, die deinen Vorschlag unterstützen, kannst du deinen Beitrag auch auf diversen Kanälen teilen. Bitte beachte: nur auf der Plattform registrierte Personen können deinem Vorschlag ihre Stimme geben.
Viel Erfolg,
Team Bürger:innenbeteiligung
Veröffentlicht am 20. Jänner 2025
Kommentare
Die Kommentarfunktion in diesem Projekt ist derzeit deaktiviert.
beantwortet
Der Vorschlag wurde bearbeitet und offiziell beantwortet.
67 Stimmen von 80 erforderlichen Stimmen
Teilen
Gepostet von
Themen
Öffentliche Räume und Gebäude
Gesundheit und Wohlbefinden
