Treppen am Rösslsteig / Fahrradweg
Von "Du hast einen Vorschlag?"
Zum Projekt

Der Rösslsteig ist eine vielbenutzte Verbindung von der Sonnenstraße hinunter zur Unibrücke und umgekehrt. Das ist momentan ein Fußweg; weil es aber keine vernünftige Alternative gibt benutzen auch viele Radfahrer den Steig - meistens kein Problem, aber der Weg ist schon recht eng.
Daher mein Vorschlag: Eine Treppe für Fußgänger, über die man den Hang in gerader Linie rauf und runter kann und die den bestehenden Weg entweder quert oder nur in den Kurven berührt (siehe Skizze). Da hätten alle was davon: Für sportliche Fußgänger wäre es schneller als die Kehren auszugehen (sind sehr viele Studenten dort am Weg), und am bestehenden Weg wäre mehr Platz für die Radler.
Offizielle Updates
Kommentare
abgelaufen
Der Vorschlag hat die notwendigen Stimmen in der gegebenen Zeit nicht erreicht. Es kann nicht mehr abgestimmt werden.
