Hallo Roland,
vielen Dank für deinen Vorschlag!
Dein Vorschlag erfüllt die Zulassungskriterien und ist nun freigeschaltet und öffentlich sichtbar. Wird dein Vorschlag nun innerhalb von 50 Tagen von 80 Personen unterstützt, werden wir deine Idee mit den zuständigen Stellen im Stadtmagistrat besprechen und prüfen, ob und wie dein Vorschlag umgesetzt werden kann. Um Personen zu finden, die deinen Vorschlag unterstützen, kannst du deinen Beitrag auch auf diversen Kanälen teilen. Bitte beachte: nur auf der Plattform registrierte Personen können deinem Vorschlag ihre Stimme geben.
Viel Erfolg,
Team Bürger:innenbeteiligung
Stadtradstation beim Einkaufszentrum DEZ / IKEA
Von "Du hast einen Vorschlag?"
Zum Projekt

Ich schlage vor, eine Stadtrad-Station beim Einkaufszentrum DEZ einzurichten. In der Umgebung fehlt aktuell eine Station, das Einkaufszentrum und die umliegenden Geschäfte sind stark frequentiert — eine Station würde die Nahmobilität verbessern, Pkw-Verkehr entlasten und den Einkauf mit umweltfreundlicher Mobilität verbinden.
Auch Platztechnisch sollte die Station kein Problem darstellen, zb im Bereich der Haltestelle DEZ Süd / IKEA gibt es mehr als genug Platz dafür.
Offizielle Updates
Letztes Update: 20. August 2025
Veröffentlicht am 20. August 2025
Kommentare
Die Kommentarfunktion in diesem Projekt ist derzeit deaktiviert.
Verbleibende Zeit zum Abstimmen:
0
Tage
0
Stunden
0
Minuten
abgelaufen
Der Vorschlag hat die notwendigen Stimmen in der gegebenen Zeit nicht erreicht. Es kann nicht mehr abgestimmt werden.
Teilen
Gepostet von
Themen
Mobilität
Ort
Unable to display map. WebGL2 support is required.
Ensure that your browser and hardware meet the minimum requirements.
https://esriurl.com/webgl-faq