Hallo Florian,
vielen Dank für deinen Vorschlag!
Dein Vorschlag erfüllt die Zulassungskriterien und ist nun freigeschaltet und öffentlich sichtbar. Wird dein Vorschlag nun innerhalb von 50 Tagen von 80 Personen unterstützt, werden wir deine Idee mit den zuständigen Stellen im Stadtmagistrat besprechen und prüfen, ob und wie dein Vorschlag umgesetzt werden kann. Um Personen zu finden, die deinen Vorschlag unterstützen, kannst du deinen Beitrag auch auf diversen Kanälen teilen. Bitte beachte: nur auf der Plattform registrierte Personen können deinem Vorschlag ihre Stimme geben.
Viel Erfolg!
Team Bürger:innenbeteiligung
Stadtradstation am Sieglangersteg
Von "Du hast einen Vorschlag?"
Zum Projekt

Eine Stadtradstation auf der nördlichen Seite des Sieglangerstegs (am Asphalplatz / Kreuzung Hans-Flöckinger-Promenade und Rehgasse) würde wohl für mehrere Interessensgruppen einen Mehrwert bieten:
- Bewohner des Sieglangers
- Bewohner des südwestlichen Bereiches der Höttiner Au (rund um Rehgasse)
- Sportler die den USI Leichtathletik-Campus über den südlichen Zugang betreten (Steinbockweg)
- Sportler (Basketballer, Skater, Volleyballer, Streetsoccer, Freiluft-Fitness, Tischtennis) die zur Sportstätte "Pulverturm" wollen (Hans-Flöckinger-Promenade)
- etc.
Die nächsten Radstationen sind zu weit weg. (Exlgasse > Sieglangersteg - 13 min Fussweg; Kreuzung Mitterweg/Angergasse > Sieglangersteg - 10 min Fussweg)
Offizielle Updates
Letztes Update: 10. Juni 2025
Veröffentlicht am 10. Juni 2025
Kommentare
Die Kommentarfunktion in diesem Projekt ist derzeit deaktiviert.
Verbleibende Zeit zum Abstimmen:
0
Tage
0
Stunden
0
Minuten
abgelaufen
Der Vorschlag hat die notwendigen Stimmen in der gegebenen Zeit nicht erreicht. Es kann nicht mehr abgestimmt werden.
Teilen
Gepostet von
Themen
Nachhaltige Entwicklung
Mobilität
