Zum Hauptinhalt wechseln
Stadt Innsbruck Startseite

Stadtradstation am Sieglangersteg

Von "Du hast einen Vorschlag?"

Zum Projekt

Eine Stadtradstation auf der nördlichen Seite des Sieglangerstegs (am Asphalplatz / Kreuzung Hans-Flöckinger-Promenade und Rehgasse) würde wohl für mehrere Interessensgruppen einen Mehrwert bieten:

  • Bewohner des Sieglangers
  • Bewohner des südwestlichen Bereiches der Höttiner Au (rund um Rehgasse)
  • Sportler die den USI Leichtathletik-Campus über den südlichen Zugang betreten (Steinbockweg)
  • Sportler (Basketballer, Skater, Volleyballer, Streetsoccer, Freiluft-Fitness, Tischtennis) die zur Sportstätte "Pulverturm" wollen (Hans-Flöckinger-Promenade)
  • etc.

Die nächsten Radstationen sind zu weit weg. (Exlgasse > Sieglangersteg - 13 min Fussweg; Kreuzung Mitterweg/Angergasse > Sieglangersteg - 10 min Fussweg)

Offizielle Updates

Letztes Update: 10. Juni 2025

Kommentare

Die Kommentarfunktion in diesem Projekt ist derzeit deaktiviert.
Verbleibende Zeit zum Abstimmen:
0
Tage
0
Stunden
0
Minuten

abgelaufen

Der Vorschlag hat die notwendigen Stimmen in der gegebenen Zeit nicht erreicht. Es kann nicht mehr abgestimmt werden.


Teilen

Gepostet von

Themen

Nachhaltige Entwicklung
Mobilität