S-Bahnstation "Flughafen-Innsbruck/Sieglanger"
Von "Du hast einen Vorschlag?"
Zum Projekt

Errichtung einer S – Bahnstation „Flughafen/Sieglanger“ an der bestehenden Westbahnstrecke mit Fußgänger Brücke und Rampen eine Fußwegverbindung zum Flughafen schaffen, es kann durch Förderbänder ergänzt werden.
Zusätzlich besteht die Möglichkeit Park&Ride Parkplätze in einem Parkhaus über dem bestehenden Autobahnparkplatz bzw. über der Autobahn zu errichten. Von dort ein Fußweg zur S-Bahn und zu Flughafen. Auf dem Parkhaus könnte man auch eine Aussichtsterrasse mit Kaffeehaus errichten.
Den Inn-Uferbereich könnte man ebenfalls gestalten und aufwerten.
Neben dem Vorteil einer leistungsfähigen ÖPNV-Anbindung des Flughafens wären die Bewohner in Sieglanger sind sehr schnell am West- und Hauptbahnhof.
Offizielle Updates
Kommentare
abgelaufen
Der Vorschlag hat die notwendigen Stimmen in der gegebenen Zeit nicht erreicht. Es kann nicht mehr abgestimmt werden.
