Zum Hauptinhalt wechseln
Stadt Innsbruck Startseite

Rechtsabbiegen an roten Ampeln für Fahrräder ermöglichen

Von "Du hast einen Vorschlag?"

Zum Projekt

Mit der 33. Novelle zur StVO vom Oktober 2022 hat der Gesetzgeber die Möglichkeit, Fahrrädern das rechtsabbiegen an roten Ampeln zu ermöglichen, eröffnet.

Von dieser Option machen bisher vor allem Wien und Linz Gebrauch, in Innsbruck gibt es erst eine Ampel.

Ich schlage vor, diese Regelung flächendeckend in Innsbruck an allen geeigneten Ampeln einzurichten. Innsbruck wird damit deutlich fahrradfreundlicher.

Offizielle Updates

Letztes Update: 16. Oktober 2025

Kommentare

Die Kommentarfunktion in diesem Projekt ist derzeit deaktiviert.
Verbleibende Zeit zum Abstimmen:
0
Tage
0
Stunden
0
Minuten

Schwelle erreicht

109 Stimmen von 80 erforderlichen Stimmen

Teilen

Gepostet von

Themen

Mobilität