Zum Hauptinhalt wechseln
Stadt Innsbruck Startseite

Radwegenetz ausbauen

Von "Du hast einen Vorschlag?"

Zum Projekt

Das Radwegenetz in Innsbruck ist leider trotz jahrelanger Bemühungen einer grünen Stadtführung sehr rudimentär. Die Verkehrsplanung müsste neu überdacht werden und sollte zeitgerechte, neue Wege gehen, wie z.B. mehr Einbahnstraßen, um einen Fahrstreifen für Fahrräder freizumachen und/ oder weniger Straßenparkplätze. Wenn man sich ansieht, was in anderen Städten möglich ist und in den letzten Jahrzehnten getan wurde, um den Autoverkehr in der Stadt zu reduzieren, kann man sich für Innsbruck einiges abschauen, und ein wirklich fahrradfreundliches Verkehrskonzept entwickeln.

Offizielle Updates

Letztes Update: 5. März 2025

Kommentare

Die Kommentarfunktion in diesem Projekt ist derzeit deaktiviert.
Verbleibende Zeit zum Abstimmen:
0
Tage
0
Stunden
0
Minuten

abgelaufen

Der Vorschlag hat die notwendigen Stimmen in der gegebenen Zeit nicht erreicht. Es kann nicht mehr abgestimmt werden.


Teilen

Gepostet von