Hallo Doris,
vielen Dank für deinen Vorschlag!
Dein Vorschlag erfüllt die Zulassungskriterien und ist nun freigeschaltet und öffentlich sichtbar. Wird dein Vorschlag nun innerhalb von 50 Tagen von 80 Personen unterstützt, werden wir deine Idee mit den zuständigen Stellen im Stadtmagistrat besprechen und prüfen, ob und wie dein Vorschlag umgesetzt werden kann. Um Personen zu finden, die deinen Vorschlag unterstützen, kannst du deinen Beitrag auch auf diversen Kanälen teilen. Bitte beachte: nur auf der Plattform registrierte Personen können deinem Vorschlag ihre Stimme geben.
Viel Erfolg,
Team Bürger:innenbeteiligung
Radwegenetz ausbauen
Von "Du hast einen Vorschlag?"
Zum Projekt
Das Radwegenetz in Innsbruck ist leider trotz jahrelanger Bemühungen einer grünen Stadtführung sehr rudimentär. Die Verkehrsplanung müsste neu überdacht werden und sollte zeitgerechte, neue Wege gehen, wie z.B. mehr Einbahnstraßen, um einen Fahrstreifen für Fahrräder freizumachen und/ oder weniger Straßenparkplätze. Wenn man sich ansieht, was in anderen Städten möglich ist und in den letzten Jahrzehnten getan wurde, um den Autoverkehr in der Stadt zu reduzieren, kann man sich für Innsbruck einiges abschauen, und ein wirklich fahrradfreundliches Verkehrskonzept entwickeln.
Offizielle Updates
Letztes Update: 5. März 2025
Veröffentlicht am 5. März 2025
Kommentare
Die Kommentarfunktion in diesem Projekt ist derzeit deaktiviert.
Verbleibende Zeit zum Abstimmen:
0
Tage
0
Stunden
0
Minuten
abgelaufen
Der Vorschlag hat die notwendigen Stimmen in der gegebenen Zeit nicht erreicht. Es kann nicht mehr abgestimmt werden.
