Radweg beim Sillpark besser kennzeichnen
Von "Du hast einen Vorschlag?"
Zum Projekt

Der Radweg vor bzw. unter dem Sillpark-Gebäude ist - anders als sonst in Innsbruck üblich - nicht baulich (z. B. getrennte Führung oder kleine Stufe) von der Fläche für Fußgänger:innen abgetrennt. Im Plan ist der angesprochene Bereich pink eingezeichnet.
Dadurch kommt es immer wieder zu überraschenden und gefährlichen Situationen, wenn Fußgänger:innen ohne zu schauen auf den Radweg gehen, weil sie gar nicht erkennen, dass hier Radler:innen unterwegs sein könnten.
Lösung wären Bodenmarkierungen mit weißen Randlinien und Symbolen für Fahrräder und Fußgänger.
Sollte die Fläche dem Sillpark gehören, bitte seitens der Stadt entsprechend auf die Centerleitung einwirken oder gleich die Genehmigung einholen, entsprechende Bodenmarkierungen anzubringen.
Danke!
Offizielle Updates
Kommentare
abgelaufen
Der Vorschlag hat die notwendigen Stimmen in der gegebenen Zeit nicht erreicht. Es kann nicht mehr abgestimmt werden.
