Radlweg Verbindung Inn - Med-El
Von "Du hast einen Vorschlag?"
Zum Projekt
Im Sinne einer fahrradfreundlichen Stadt und zum Schutz der vielen Fußgänger:innen und Radfahrenden, die täglich auf dem Sebastian-Kneipp-Weg in der Höttinger Au unterwegs sind, wäre es sinnvoll, diese Straße künftig als Einbahnstraße von Nord nach Süd zu führen und einen klar abgegrenzten Schutzweg für Radfahrende zu schaffen.
Der Sebastian-Kneipp-Weg ist eine wichtige Verbindung zwischen dem Radweg am Inn, Med-El, dem Einkaufszentrum West und dem Radweg Richtung Flughafen, Technik und Lohbachsiedlung.
Auf dieser Straße herrscht viel Verkehr, und aufgrund der geraden Streckenführung wird die vorgeschriebene Geschwindigkeit von 30 km/h selten eingehalten. Fußgänger:innen und Radfahrende sind hier oft gefährdet, da sie in diesem stark frequentierten Bereich keine ausreichende Sicherheit haben. Dabei stellt der Weg eine zentrale Verbindung zum Innradweg dar.
Die Streckenführung von Nord nach Süd wäre sinnvoll, weil der tote Winkel aufgrund der Unterführung besonders gefährlich ist, wenn Autos vom Mitterweg her auf die Straße Richtung Norden einbiegen.
Offizielle Updates
Kommentare
abgelaufen
Der Vorschlag hat die notwendigen Stimmen in der gegebenen Zeit nicht erreicht. Es kann nicht mehr abgestimmt werden.
