Zum Hauptinhalt wechseln
Stadt Innsbruck Startseite

Radlweg Verbindung Inn - Med-El

Von "Du hast einen Vorschlag?"

Zum Projekt

Im Sinne einer fahrradfreundlichen Stadt und zum Schutz der vielen Fußgänger:innen und Radfahrenden, die täglich auf dem Sebastian-Kneipp-Weg in der Höttinger Au unterwegs sind, wäre es sinnvoll, diese Straße künftig als Einbahnstraße von Nord nach Süd zu führen und einen klar abgegrenzten Schutzweg für Radfahrende zu schaffen.

Der Sebastian-Kneipp-Weg ist eine wichtige Verbindung zwischen dem Radweg am Inn, Med-El, dem Einkaufszentrum West und dem Radweg Richtung Flughafen, Technik und Lohbachsiedlung.

Auf dieser Straße herrscht viel Verkehr, und aufgrund der geraden Streckenführung wird die vorgeschriebene Geschwindigkeit von 30 km/h selten eingehalten. Fußgänger:innen und Radfahrende sind hier oft gefährdet, da sie in diesem stark frequentierten Bereich keine ausreichende Sicherheit haben. Dabei stellt der Weg eine zentrale Verbindung zum Innradweg dar.

Die Streckenführung von Nord nach Süd wäre sinnvoll, weil der tote Winkel aufgrund der Unterführung besonders gefährlich ist, wenn Autos vom Mitterweg her auf die Straße Richtung Norden einbiegen.

Offizielle Updates

Letztes Update: 8. April 2025

Kommentare

Die Kommentarfunktion in diesem Projekt ist derzeit deaktiviert.
Verbleibende Zeit zum Abstimmen:
0
Tage
0
Stunden
0
Minuten

abgelaufen

Der Vorschlag hat die notwendigen Stimmen in der gegebenen Zeit nicht erreicht. Es kann nicht mehr abgestimmt werden.


Teilen

Gepostet von

Themen

Mobilität
Gesundheit und Wohlbefinden

Ort

Unable to display map. WebGL2 support is required.
Ensure that your browser and hardware meet the minimum requirements.
https://esriurl.com/webgl-faq
Powered by Esri