Zum Hauptinhalt wechseln
Stadt Innsbruck Startseite

Radfahren gegen die einbahn in der südlichen Doktor Glatz Straße

Von "Du hast einen Vorschlag?"

Zum Projekt

Derzeit muss man, wenn man mit dem Fahrrad von der Plonergasse zum Fahrradgeschäft oder zum Lebensmittelmarkt möchte, dies mit einem Umweg von ca. 350m machen. Denn die gleich darauf folgende Glatzstraße ist hier Einbahn.

Dieser Umweg ist zwar mit dem Rad an sich kurz, jedoch nicht wirklich verständlich, das die Fahrspurbreite in der in beiden Richtungen befahrbaren Plonergasse weitaus geringer ist. (Vergleich der beiden Straßen: https://maps.app.goo.gl/ATX2RwLsZhL1KiZN8 , https://maps.app.goo.gl/kcmdjzq9gR9ze24g6 )

Die Pestalozzistraße zeigt bereits, dass das möglich ist: https://maps.app.goo.gl/46Bus7W8dyyVgVEQ7

Photo im Anhang: skizziert ist die Lage der Radspur, die aber nicht markiert werden muss

Offizielle Updates

Letztes Update: 10. Februar 2025

Kommentare

Die Kommentarfunktion in diesem Projekt ist derzeit deaktiviert.
Verbleibende Zeit zum Abstimmen:
0
Tage
0
Stunden
0
Minuten

abgelaufen

Der Vorschlag hat die notwendigen Stimmen in der gegebenen Zeit nicht erreicht. Es kann nicht mehr abgestimmt werden.


Teilen

Gepostet von

Themen

Mobilität
Energie und Technologie
Öffentliche Räume und Gebäude