Hallo Nader,
vielen Dank für deine Idee.
Wir freuen uns über deinen Beitrag.
Liebe Grüße
Psychische Erholung im öffentlichen Raum ermöglichen
Von "Deine Ideen für psychische Gesundheit"
Zum Projekt

Die Stadt wird immer dichter verbaut, es gibt keinen Platz mehr im öffentlichen Raum, um sich zu erholen. Grünflächen werden konsequent verbaut. Für wen? Für noch mehr Menschen? Es drängen sich jetzt schon sich immer mehr Menschen auf immer weniger werdenden Raum. Die Folge sind Stress und Aggression, die eine psychische Belastung bedeuten. Selbst Geh- und Fahrwege sind teils so eng, dass man schon den Ellbogen brauchen würde.
Die Stadt sollte nicht nur an den Wohnraum, sondern auch an den Erholungsraum denken. Die Menschen werden in den Wohnungen immer kränker, da Ruheflächen nicht mehr vorhanden sind. Ruheflächen sind Grünflächen ohne Käfigspielplätze uÄ.
Offizielle Updates
Letztes Update: 19. Februar 2026
Veröffentlicht am 19. Februar 2026
Kommentare
Teilen
Gepostet von
Aktueller Status
vorgeschlagen
