Parkraumbewirtschaftung auf 19:00 verkürzen
Von "Du hast einen Vorschlag?"
Zum Projekt

Ich möchte anregen, die gebührenpflichtige Parkzeit in Innsbruck von derzeit 21:00 Uhr auf 19:00 Uhr vorzuverlegen.
Diese Änderung wäre für viele Bürgerinnen und Bürger von Vorteil, da die derzeit langen gebührenpflichtigen Zeiten oft als Belastung empfunden werden. Insbesondere bei Restaurantbesuchen, privaten Einladungen oder dem Besuch kultureller Veranstaltungen stellt die Parkraumbewirtschaftung bis 21:00 Uhr ein Ärgernis dar. Viele Gäste müssen entweder hohe Gebühren zahlen oder während eines gemütlichen Abends ihre Parkzeit im Auge behalten, was den Genuss erheblich beeinträchtigt.
Eine Anpassung auf 19:00 Uhr würde eine bessere Balance zwischen der Verfügbarkeit von Parkplätzen und den Bedürfnissen der Bevölkerung schaffen. Gleichzeitig bliebe die Lenkungswirkung der Kurzparkzonen tagsüber erhalten, während abends eine Erleichterung für Anwohner und Besucher eintreten würde.
Offizielle Updates
Kommentare
abgelaufen
Der Vorschlag hat die notwendigen Stimmen in der gegebenen Zeit nicht erreicht. Es kann nicht mehr abgestimmt werden.
