Zum Hauptinhalt wechseln
Stadt Innsbruck Startseite

Öffis frei für alle

Von "Du hast einen Vorschlag?"

Zum Projekt

Sämtliche öffentliche Verkehrsmittel sollen für jede und jeden Bürger ohne Kosten zur Verfügung gestellt werden.

Durch diese Einrichtung wird die Luftqualität und der Lärm drastisch verbessert.

Weiters wird dadurch wertvoller Platz geschaffen und viele, nicht mehr benötigte Asphaltbereiche können begrünt bzw. bepflanzt werden.

Durch die einhergehende Begrünung gibt es im Sommer mehr Kühleffekt und dadurch eine bessere Lebensqualität.

Im Winter wird durch weniger Verkehr auch die Feinstaubentwicklung verringert und somit die Atemluft massiv verbessert.

In weiterer Folge gibt es weniger Erkrankungen sowie weniger Krankenstände und ein gesundes Leben in der schönen Stadt Innsbruck ermöglicht.

Die Umlandgemeinden einbinden und durch überregionale Werbung "Die grüne Lunge Innsbruck" bewerben. So profitieren alle vor allem aber die in Innsbruck lebenden Menschen.

Offizielle Updates

Letztes Update: 22. Jänner 2025

Kommentare

Die Kommentarfunktion in diesem Projekt ist derzeit deaktiviert.

Mehrfachnennung

Der Vorschlag wurde bereits inhaltlich von einer anderen Person eingereicht. Eine Abstimmung ist daher nicht möglich.

11 Stimmen von 80 erforderlichen Stimmen

Teilen

Gepostet von