Öffentliches Wohnzimmer zum Austauschen und Treffen
Von "Du hast einen Vorschlag?"
Zum Projekt

Innsbruck fehlt ein öffentlicher Raum zum Austauschen, Verweilen, Entspannen und Treffen..ein Stadtcafé bzw. eine Art öffentliches Wohnzimmer.
Speziell im Winter ist es schwierig sich irgendwo ungezwungen und gemütlich zu treffen. Nicht alle können sich einen Cappuccino um 6 Euro leisten...
Das Café bräuchte:
- eine Spielecke für Kleinkinder
- eine Mal-, Bastel- und Spielecke für Kinder
- gemütliche Sofas bzw. Couchen (Second-hand Möbel)
- Sitzgelegenheiten mit Tischen (second hand)
- Eine Küchenzeile mit Möglichkeiten sich Café/Tee zu machen
- Getränkeautomat
- Geschirr (second hand)
- Toilette
- Gesellschaftsspiele
- Bücherecke
- Billard, Tischfußball
Jeder ist dafür verantwortlich, dass der genützte Platz sauber hinterlassen wird und das Geschirr abgewaschen wird.
Man könnte einen Freiwilligendienst einrichten, der zur Kontrolle und zur Anregung der Kommunikation vor Ort ist.
Der Reinigungsdienst soll von der Stadt finanziert werden.
Es stehen viele Lokale in der Stadt leer, man könnte ein passendes Lokal anmieten.
Durch eine unkomplizierte Anmeldung und Registrierung der Nutzerinnen und Nutzer behält die Stadt den Überblick. (Verein?)
Offizielle Updates
Kommentare
abgelaufen
Der Vorschlag hat die notwendigen Stimmen in der gegebenen Zeit nicht erreicht. Es kann nicht mehr abgestimmt werden.
