Öffentliche Verkehrsmittel leistbar machen
Von "Du hast einen Vorschlag?"
Zum Projekt
Die öffentlichen Verkehrsmittel in Innsbruck sollten günstiger werden, um eine gerechte Mobilität für alle zu gewährleisten.
Mit einem Einzelticketpreis von 3 Euro ist das Fahren mit öffentlichen Verkehrsmittel teuer. Touristen profitieren mit der Welcome Card von kostenlosem Zugang zu Bussen und Bahnen in der Region Innsbruck.
Diese Diskrepanz zwischen kostenlosen Fahrten für Touristen und steigenden Kosten für Innsbrucker_innen führt zu Ungleichheiten.
Eine Reduzierung der Ticketpreise für die lokale Bevölkerung würde nicht nur soziale Gerechtigkeit fördern, sondern auch den öffentlichen Verkehr attraktiver machen und somit zur Entlastung des städtischen Verkehrs beitragen.
Offizielle Updates
Kommentare
Mehrfachnennung
Der Vorschlag wurde bereits inhaltlich von einer anderen Person eingereicht. Eine Abstimmung ist daher nicht möglich.
