MTB Trails an der Südseite der Stadt
Von "Du hast einen Vorschlag?"
Zum Projekt

Es hat bereits viele Anläufe gegeben das MTB Angebot in Innsbruck seitens Vereinen und durch ein partizipative Formate zu verbessern. Dass es zu wenig legale MTB Trails rund um Innsbruck gibt und infolgedessen km-weise Trails in den Wald oder Wanderwege gefahren werden, ist seit Jahren ein bekanntes Problem. Warum passiert hier trotz des riesigen Nutzungsdrucks und Nachfrage nichts?
Wie schön wäre es wenn wir das Potential Innsbrucks hier gelenkt entfalten könnten? Wenn MTBer:innen und andere Sportler und alle anderen Stakeholder einfach mal zufrieden mit einer guten Lösung wären? Wie lange soll dieser Zustand denn noch ertragen werden?
Vorschlag wäre daher konkret das MTB Angebot am südseitigen Hang der Nordkette zu erweitern, z.B. Parallel zu bestehenden Trails (arzler, hungerburg, stadtwald und hofwald), rund um die Umbrüggler Alm, ab der Nordkette, und von unterhalb des Achselkopfs wo eh bereits viel gefahren wird. Konkret bräuchte es hier einen Plan, welche Waldteile der Stadt gehören. Dies sind nur Vorschläge und Ideen - konkretiesert braucht es hier eine viel ausführlichere Befassung, die der Landesforstdirektion bereits vorliegt.
Innsbruck hätte so was von das Zeug zu einer richtigen MTB Stadt mit Renommé.
Offizielle Updates
Kommentare
beantwortet
Der Vorschlag wurde bearbeitet und offiziell beantwortet.
