Zum Hauptinhalt wechseln
Stadt Innsbruck Startseite

Kunsthandwerksmarkt Markhalle

Von "Du hast einen Vorschlag?"

Zum Projekt

Sehr geehrte Stadtverwaltung, viele meiner FreundInnen und ich sind regelmäßige Besucherinnen des Kunsthandwerkmarktes in der Markthalle zu Beginn jedes Monats. Wir sprechen immer wieder mit den kreativen Menschen, die ihre Sachen anbieten und leider kommt uns immer wieder zu Ohren, dass "es wohl nicht mehr lange weitergehen wird" mit dem Kunsthandwerksmarkt, da die Marktfrauen/männer viel zu viele Ausgaben dafür haben und "für ein Minus arbeiten" - sie kommen von auswärts, müssen ihre Ware anliefern, zahlen fürs Parken, ihre Verpflegung und für den Stand ... womit ich bei meinem Vorschlag wäre: die Stände in der Markthalle sind doch schon vorhanden, sie werden an den Nachmittagen nicht benutzt, warum kann man den Kunsthandwerksfrauen/männer die Stände an diesem einen Nachmittag im Monat nicht gratis (oder einem minimalen Betrag) zur Verfügung stellen???

Als ich vorgestern dort war, waren gerade mal ca. 10 Marktfrauen/männer da, sehr traurig ... vielleicht könnten Sie meinen Vorschlag überdenken und diese für die ganze Stadt wichtige Veranstaltung retten - es profitieren auch die Kaufleute und Restaurant/Cafe-BesitzerInnen in der Markthallte von dieser Veranstaltung!

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen,

Angelika Eckerieder

Offizielle Updates

Letztes Update: 10. Februar 2025

Kommentare

Die Kommentarfunktion in diesem Projekt ist derzeit deaktiviert.
Verbleibende Zeit zum Abstimmen:
0
Tage
0
Stunden
0
Minuten

abgelaufen

Der Vorschlag hat die notwendigen Stimmen in der gegebenen Zeit nicht erreicht. Es kann nicht mehr abgestimmt werden.


Teilen

Themen

Kultur, Sport und Veranstaltungen
Entwicklung der Gemeinschaft