Zum Hauptinhalt wechseln
Stadt Innsbruck Startseite

Kühlung im Sommer und Beheizung im Winter durch Asphaltwärmekollektoren

Von "Hitzeaktionsplan"

Zum Projekt

Die Installation von Asphaltwärmekollektoren, zum Beispiel in der Rossau, in Amras, entlang der Andechsstraße oder in der Anton-Melzer-Straße entlang des Südrings, zur Kühlung im Sommer und zur Beheizung der daneben gelegenen Gebäude im Winter (siehe u.a. https://futurezone.at/science/asphalt-kollektoren-waerme-kaethe-dorsch-gasse-erdwaerme-sonden/402513433 [Zugriff: 5.2.2025]).

Offizielle Updates

Letztes Update: 3. Juni 2025

Kommentare

Teilen

Gepostet von

Profil von Daniel MDaniel M am 5. Februar 2025

Aktueller Status

Nicht weiterverfolgt