Kreuzung Amraser Straße/Pradler Straße
Von "Du hast einen Vorschlag?"
Zum Projekt
Seit die Straßenbahn nicht mehr über die Pradler Straße geführt wird, ist diese Kreuzung überdimensioniert und auch eine Hitzeinsel.
Hier war bis vor kurzem als Verkehrsinsel eine zwar unnutzbare aber zumindest nett anzusehende und wahrscheinlich leicht abkühlende Blumenwiese angepflanzt.
Nun hat sich diese in einen Steingarten verwandelt. Nicht sehr schön anzusehen und ohne abkühlenden Effekt.
Man könnte den Platz viel besser nutzen:
Die Kreuzung verkleinern und dafür einen Minipark errichten oder einen Gartenbereich für die angrenzende Bäckerei oder einfach Bäume und Sitzgelegenheiten.
Sogar Parkplätze könnte man errichten und dafür entlang der Pradler Straße Bäume pflanzen. Alles wäre besser als eine Steininsel inmitten einer überdimensionierten Kreuzung.
Offizielle Updates
Kommentare
unzulässig
Der Vorschlag entspricht nicht den Zulassungskriterien und ist somit unzulässig. Es kann nicht abgestimmt werden.
