Liebe Valentina,
vielen Dank für deinen Vorschlag!
Nach Rücksprache mit dem Tiroler Verkehrsverbund gibt es das Klimaticket als Jahreskarte zum Verleihen generell nicht (mehr), da diese immer mit Geburtsdatum und Namen auch personenbezogen sein müssen. Das
Einzige was es gibt, sind Monatskarten, welche Gemeinden ankaufen können, um diese dann an Bürger:innen zu verleihen. Du kannst deinen Vorschlag gerne in diese Richtung nochmals einbringen.
Vielen Dank für dein Verständnis und viele Grüße!
Team Bürger:innenbeteiligung
Klimaticket Österreich zum Ausleihen
Von "Du hast einen Vorschlag?"
Zum Projekt
In vielen Gemeinden können Bürger bereits kostenlos Klimatickets ausleihen, um den öffentlichen Verkehr auszuprobieren. Das fördert umweltfreundliche Mobilität und entlastet den Verkehr.
Ein Klimaticket für ganz Österreich wäre besonders attraktiv, da es ermöglicht, auch längere Strecken, wie zum Beispiel nach Wien, zu fahren.
Es wird daher angeregt, ein solches Angebot auch in Innsbruck einzuführen, damit mehr Menschen die Vorteile der Öffis kennenlernen und nutzen können.
Offizielle Updates
Letztes Update: 28. Jänner 2025
Veröffentlicht am 28. Jänner 2025-Letzte Bearbeitung am 28. Jänner 2025
Kommentare
Die Kommentarfunktion in diesem Projekt ist derzeit deaktiviert.
beantwortet
Der Vorschlag wurde bearbeitet und offiziell beantwortet.
10 Stimmen von 80 erforderlichen Stimmen
Teilen
Gepostet von
Themen
Nachhaltige Entwicklung
Mobilität
