Zum Hauptinhalt wechseln
Stadt Innsbruck Startseite

Keine illegalen Downhilltrails im Bereich der städtischen und stadtnahen Wälder

Von "Du hast einen Vorschlag?"

Zum Projekt

Der Wiltenberg, ein Naherholungsgebiet nicht nur für Bewohner des namensgebenden Stadtteiles wird immer mehr zu Spielwiese der "Downhill-Community". Mit schweren Rädern und voller Ausrüstung wird mitten durch den steilen Wald "gebrettert".

Die Folge: Weitere Schädigung des ohnehin durch die extreme Trockenheit gestressten Waldes.

Störung des Vogel- und Wildbestandes, der gerade jetzt im Frühjahr die Jungen zur Welt bringt.

Vorschlag: Stärkere Kontrolle und Exekution des Forstgesetzes, welches das Befahren des Waldes abseits von freigegebenen Wegen verbietet.

Bewusstseinsbildung durch die Stadtgemeinde und z.B. die Universität in den "sozialen Medien"

Offizielle Updates

Letztes Update: 11. Mai 2026

Kommentare

Die Kommentarfunktion in diesem Projekt ist derzeit deaktiviert.
Verbleibende Zeit zum Abstimmen:
18
Tage
23
Stunden
57
Minuten

Zur Abstimmung

Diese Idee wurde vorgeschlagen. Wenn sie dir gefällt, kannst du dafür abstimmen.

7 Stimmen von 80 erforderlichen Stimmen
Gefällt mir insgesamt: 7, Gefällt mir nicht insgesamt: 0
. Melde dich an, um dich zu beteiligen.

Teilen

Gepostet von

Themen

Natur und biologische Vielfalt
Nachhaltige Entwicklung
Kultur, Sport und Veranstaltungen