Keine illegalen Downhilltrails im Bereich der städtischen und stadtnahen Wälder
Von "Du hast einen Vorschlag?"
Zum Projekt
Der Wiltenberg, ein Naherholungsgebiet nicht nur für Bewohner des namensgebenden Stadtteiles wird immer mehr zu Spielwiese der "Downhill-Community". Mit schweren Rädern und voller Ausrüstung wird mitten durch den steilen Wald "gebrettert".
Die Folge: Weitere Schädigung des ohnehin durch die extreme Trockenheit gestressten Waldes.
Störung des Vogel- und Wildbestandes, der gerade jetzt im Frühjahr die Jungen zur Welt bringt.
Vorschlag: Stärkere Kontrolle und Exekution des Forstgesetzes, welches das Befahren des Waldes abseits von freigegebenen Wegen verbietet.
Bewusstseinsbildung durch die Stadtgemeinde und z.B. die Universität in den "sozialen Medien"
Offizielle Updates
Kommentare
Zur Abstimmung
Diese Idee wurde vorgeschlagen. Wenn sie dir gefällt, kannst du dafür abstimmen.
