Keine Bäume oder Rasen am Marktplatz
Von "Du hast einen Vorschlag?"
Zum Projekt

Es gibt hier Befürworter/Vorschläge für Baumpflanzungen oder Rasen, für Schatten am Marktplatz.
Hier einige Argumente dagegen:
Man muss sich nur ansehen wie beliebt der Platz zum Sitzen am Boden oder auf den Sitzgelegenheiten ist und zwar deshalb weil Asphalt warm und trocken und sauber ist. Sauberer als Rasen und Laub, der bei der Menschenmenge sowieso zu Schlamm wird und so nur Platz wegnimmt. Ein Sonnenbad ist gesund. Wir leben in Tirol und es gibt am Stadtrand Wälder ohne Ende und auch (ja etwas wenig) Parkflächen in der Stadt. Die Gebäude selbst machen in den Straßen sowieso Schatten. Der Platz kann also abgesehen von den Veranstaltungen, Märkten, auch von Menschen auf verschiedenen Rollen(und auch Autos brauchts für diese Aktivitäten) benutzt werden. Innsbruck ist eine enge Stadt, da bietet die Offenheit und der berühmte Blick von dort auf und über Mariahilf hinweg eine spektakuläre Abwechslung für Touristen, Besucher der Marktbar und die Vielen die den konsumfreien Raum dort 24st nutzen können. Bitte erhaltet also diesen freien, großen, so schön gelegenen Platz für die vielfältigen Aktivitäten und das Stadtbild. Innsbruck soll nicht überall kleinteilige Schrebergartenatmosphäre bekommen. Wer setzt sich bei Kühle und Nässe unter einen schattigen Baum wos feucht ist? Innsbruck ist nicht Barcelona.
Offizielle Updates
Kommentare
abgelaufen
Der Vorschlag hat die notwendigen Stimmen in der gegebenen Zeit nicht erreicht. Es kann nicht mehr abgestimmt werden.
