Hallo Sophia,
vielen Dank für deine Idee für ein kühleres Innsbruck!
Alle eingereichten Ideen wurden einzeln von einer Fachjury gesichtet und nach den Punkten Wirksamkeit, Realisierbarkeit und Finanzierbarkeit bewertet.
Zu deiner Idee können wir dir folgende Rückmeldung geben:
Deine Idee wäre prinzipiell sehr interessant, jedoch, was auf den ersten Blick sehr einfach ausschaut, entpuppt sich bei der konkreten baulichen Umsetzung oft als sehr komplex und aufwendig. Die von dir vorgeschlagenen Kneipp-Fußbecken würden leider in diese Kategorie fallen. Deswegen sehen wir derzeit leider keine Chance auf eine baldige bauliche Umsetzung deiner Idee. Es wäre natürlich durchaus eine genuine und wirksame Abkühlungsmöglichkeit.
Danke, dass du Innsbruck mitgestaltest. Wir freuen uns über weitere Ideen von dir.
Danke Birgit, dass du die Idee deiner Tochter hier mit uns geteilt hast.
Liebe Grüße
Team Hitzeaktionsplan
INNsbruck: unser Inn liefert Gratis-Wasser für kühlende Kneipp-Becken !!!
Von "Hitzeaktionsplan"
Zum Projekt
Meine Tochter Sophia, 14 Jahre, Schülerin, hat folgende Idee:
Der Inn fließt mitten durch Innsbruck und gerade im Sommer führt er auch viel Wasser. Ich würde bei Innsbrucks Hitze -hotspots an öffentlichen Plätzen Kneipp-Fußbecken aufstellen lassen, wie so kleine Wasserkanäle und dafür Wasser vom Inn verwenden, weil es muss ja kein Trinkwasser sein. Beim barfuß Durchwaten wäre das eine herrliche Abkühlung für alle großen und kleinen Innsbrucker*innen !
Ich hoffe, Ihnen gefällt meine Idee!
Mit freundlichen Grüßen,
Sophia
Offizielle Updates
Letztes Update: 4. Juni 2025
Veröffentlicht am 4. Juni 2025
Kommentare
Teilen
Gepostet von
Aktueller Status
In Prüfung
