Zum Hauptinhalt wechseln
Stadt Innsbruck Startseite

Höhenstraße - Entschärfung Fußgängersituation

Von "Du hast einen Vorschlag?"

Zum Projekt

Der normale Fußweg von Innsbruck auf die Hungerburg führt bekanntlich über den Alpenzoo. Leider sind trotzdem viele Menschen (darunter auch offensichtlich Touristen) auf der Höhenstraße zu Fuß anzutreffen. Auf der kurvenreichen Straße ist das wirklich sehr gefährlich, als Autofahrerin ist es mir schon oft passiert, dass sogar Läufer (teilweise sogar in Gruppen) im Stockdunklen unterwegs sind (in den Wintermonaten). Trotz Tempolimit wirklich gefährlich! Speziell betrifft das den Bereich vom Steinbruch bis zur obersten Kehre.

Könnte man unterhalb vom Steinbruch ein Verbotsschild für Fußgänger anbringen, oder bereits weiter unten die Beschilderung zum "Wanderweg" verbessern?

Offizielle Updates

Letztes Update: 3. Februar 2025

Kommentare

Die Kommentarfunktion in diesem Projekt ist derzeit deaktiviert.
Verbleibende Zeit zum Abstimmen:
0
Tage
0
Stunden
0
Minuten

abgelaufen

Der Vorschlag hat die notwendigen Stimmen in der gegebenen Zeit nicht erreicht. Es kann nicht mehr abgestimmt werden.


Teilen

Gepostet von

Themen

Öffentliche Räume und Gebäude
Sicherheit