Höhenstraße - Entschärfung Fußgängersituation
Von "Du hast einen Vorschlag?"
Zum Projekt
Der normale Fußweg von Innsbruck auf die Hungerburg führt bekanntlich über den Alpenzoo. Leider sind trotzdem viele Menschen (darunter auch offensichtlich Touristen) auf der Höhenstraße zu Fuß anzutreffen. Auf der kurvenreichen Straße ist das wirklich sehr gefährlich, als Autofahrerin ist es mir schon oft passiert, dass sogar Läufer (teilweise sogar in Gruppen) im Stockdunklen unterwegs sind (in den Wintermonaten). Trotz Tempolimit wirklich gefährlich! Speziell betrifft das den Bereich vom Steinbruch bis zur obersten Kehre.
Könnte man unterhalb vom Steinbruch ein Verbotsschild für Fußgänger anbringen, oder bereits weiter unten die Beschilderung zum "Wanderweg" verbessern?
Offizielle Updates
Kommentare
abgelaufen
Der Vorschlag hat die notwendigen Stimmen in der gegebenen Zeit nicht erreicht. Es kann nicht mehr abgestimmt werden.
