Haus der Nachhaltigkeit
Von "Du hast einen Vorschlag?"
Zum Projekt
Ich bin dafür, dass die Stadt Innsbruck der Firma MPreis die BALE abkauft und daraus ein Haus der Nachhaltigkeit macht.
Das soll meiner Meinung nach folgendes beinhalten:
Außenstelle des Recyclinghofes (muss nicht unbedingt die Größe von jenem in der Rossau haben, aber die wesentlichen Leistungen anbieten für die Innsbrucker_innen, die im Westen wohnen).
Second Hand Shop - nicht nur für Kleidung, sondern auch andere Alltagsgegenstände
Biomarkt von regionalen Produkten, die verpackungsarm angeboten werden
Werkräume für Upcycling und Reparaturen
Bildungsraum für Vorträge, Forschung und Recherche, Vernetzung und Aktivismus
Küche für das Sammeln und Verwerten von geretteten Lebensmitteln
Spielraum für Kinder, wo Spielsachen gemeinschaftlich genutzt werden können
Ladestationen für Elektromobilität
sofern statisch erlaubt: Hochbeete auf den Dächern
...
Betreuung und Koordination durch die Nachhaltigkeitsabteilung der Stadt Innsbruck in Kooperation mit Innsbrucker Vereinen wie Foodsharing, Leihladen, Tiroler Bildungsforum, Grünzeug, Reparo und anderen Organisationen wie BIO Austria, Rotes Kreuz, Feldschafft, Movenow, usw
Offizielle Updates
Kommentare
abgelaufen
Der Vorschlag hat die notwendigen Stimmen in der gegebenen Zeit nicht erreicht. Es kann nicht mehr abgestimmt werden.
