Zum Hauptinhalt wechseln
Stadt Innsbruck Startseite

Grünflächen und Nebel

Von "Hitzeaktionsplan"

Zum Projekt

Guten Tag,


meine Idee zur Hitze Bekämpfung wär mehr Grünflächen die Schattenspenden. Mehr Auto freie Zonen auch keine Taxis im Innerstadt Bereich, da dies auch Hitze abgeben. Künstlerinnen und Künstlern einen Wettbewerb abhalten lassen (Kunst gegen Hitze) die Kunst schaffen die Schatten spenden. Maria-Theresien-Staße von Pflasterstein befreien und Wiese wachsen lassen, erst grüne Innenstadt Österreichs schaffen. Natürlich mit Pfad zum weiterhin gemütlich spazieren und zu Geschäften. Viel mehr Bänke zum Sitzen für Alt und Jung. Gratis Busverbindungen zu Seen in Ibk Umgebung. Soll der Tourist zahlen Einheimische sollten keine Tickets für Busverbindung kaufen müssen. Vermehre Wasserspender zum Trinken. Gratis Trinkwasserspender zum Flaschen nachfüllen an beliebten Plätzen. Plus Müllkübel, da wir zwar was gegen Hitze tun wollen aber auch ein sauberes Stadtbild wollen. ( Lasst Schülerinnen und Schüler in ganz Innsbruck Müllkübel bauen und gestallten, die man dann in ganz Ibk aufstellt, schafft auch Bewusstsein für Umwelt). Natürlich sollte man auch die Sonne nützen und Energie erzeugen, welch man dann für gewisse notwendige Stadtrelevanten Dinge nutz. Z.B. Nebelspender, Wasserspender usw.

Und belebt das Nachtleben, an Hitzereichen Tagen soll Nachts mehr los sein als unter Tags. (Siesta).

Natürlich sind dies nur grobe Vorschläge aber lasst uns Vorreiter sein und keine Nachmacher, den unsere schöne Stadt kann mehr als nur Nachmachen.

Offizielle Updates

Letztes Update: 3. Juni 2025

Kommentare

Teilen

Aktueller Status

Wird weiterverfolgt