Zum Hauptinhalt wechseln
Stadt Innsbruck Startseite

Gestaltung Verkehrsinsel Pradlerstraße

Von "Du hast einen Vorschlag?"

Zum Projekt

Sehr geehrte Damen und Herren,

nachdem die Verkehrsinsel an der Ecke Amraserstraße/Pradlerstraße jahrelang eine Unkrautwüst war, ist sie nun - vermutlich mit viel Geld und "Konzept" - zu einer Steinwüste umgewandelt worden. Es sit mir unerklärlich, wie die Stadt Innsbruck darauf kommt, in einer Straße, in der kaum Grün vorhanden ist, nur Steinhäuser und Asphalt, den kleinen möglichen Raum einer Verkehrsinsel wiederum mit großen Steinen, die extra angefahren wurden (evt. Überschussmaterial von Ausfahrt Mitte, wo ja auch ein legendär häßlicher Kreisverkehr unter der Autobahn entsteht) verunstaltet wurde. zudem wurde auch ncoh weißer Kiesel gestreut und ein paar mickrige Blümchen gepflanzt. Wer hat sich das einfallen lassen? Als Bürgerin der Straße fühle ich mich verhöhnt. Wir leiden alle unter der Hitze im Sommer, ganz Innsbruck wird versiegelt, neuerdings werden allerorts in Innsbruck weiße Pflastersteine verlegt, auf dass wir im Sommer alle komplett geblendet werden, statt Bäume zu pflanzen, Waserrinnen zu schaffen, Grüninseln zu schaffen. Steine haben wir in der Natur genug, umgeben von hohen Bergen. Und die Stadt ist zubetoniert.

Bitte entfernen Sie diese riesigen Steine und den Kiesel und pflanzen sie schöne Bäume! Der Platz ist relativ groß und eine hervorragende Möglichkeit das Klima und das Wohlfühlambiente in der Pradlerstraße zu verbessern.

Offizielle Updates

Letztes Update: 21. Juli 2025

Kommentare

Die Kommentarfunktion in diesem Projekt ist derzeit deaktiviert.

unzulässig

Der Vorschlag entspricht nicht den Zulassungskriterien und ist somit unzulässig. Es kann nicht abgestimmt werden.

keine Stimmen von 80 erforderlichen Stimmen

Teilen