Zum Hauptinhalt wechseln
Stadt Innsbruck Startseite

Fuß- und Radunterführung Hauptbahnhof (Heiliggeiststr. - Anzengruberstr.)

Von "Du hast einen Vorschlag?"

Zum Projekt

**Betreff: Zukunft für Innsbruck: Wir brauchen diese Unterführung!**


Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, 

wir stehen vor einer einmaligen Gelegenheit – einer **Jahrhundertchance**, die wir nicht verstreichen lassen dürfen! Die geplante **Fuß- und Radunterführung beim Hauptbahnhof** würde Innsbruck spürbar entlasten, unsere Stadtteile endlich verbinden und den Verkehr nachhaltig verbessern. Doch jetzt droht genau dieses essenzielle Projekt an bürokratischen Hürden zu scheitern. 

Wir dürfen nicht zulassen, dass politische Unstimmigkeiten unsere Stadtentwicklung behindern! Während Millionenbeträge in andere Bauprojekte fließen, wird eine so dringend benötigte Infrastrukturmaßnahme auf die lange Bank geschoben. Dabei ist jetzt der perfekte Zeitpunkt: Der Umbau des Bahnhofs steht an, und die Unterführung könnte **kosteneffizient** mitrealisiert werden. Doch wenn jetzt keine Einigung erzielt wird, ist der Zug für immer abgefahren. 

Die ÖBB, das Land Tirol und die Stadt Innsbruck müssen endlich gemeinsam Verantwortung übernehmen und eine Lösung finden. Wir als Bürgerinnen und Bürger fordern: **Verbindet unsere Stadt! Setzt dieses Projekt um!** 

Lasst uns gemeinsam Druck machen, laut werden und klarstellen: **Diese Unterführung ist keine Option – sie ist eine Notwendigkeit!** 

Bitte teilt diese Nachricht, sprecht mit euren Vertreter:innen und zeigt, dass wir diese Chance nicht verstreichen lassen! 

Mit lieben Grüßen,

Alina

Offizielle Updates

Letztes Update: 31. März 2025

Kommentare

Die Kommentarfunktion in diesem Projekt ist derzeit deaktiviert.

unzulässig

Der Vorschlag entspricht nicht den Zulassungskriterien und ist somit unzulässig. Es kann nicht abgestimmt werden.

keine Stimmen von 80 erforderlichen Stimmen

Teilen

Gepostet von

Themen

Mobilität