Fahrrad Stellplätze am Landhausplatz
Von "Du hast einen Vorschlag?"
Zum Projekt

Liebe Mitarbeiter*innen bei der Stadt Innsbruck,
leider hat sich in den letzten Jahren die Parksituation für Fahrräder auf der Ost-Seite des Landhausplatzes (Wilhelm-Greil-Straße) deutlich verschlechtert.
So gab es bis XY noch Stellplätze auf der westlichen Straßenseite, also am Landhausplatz. Diese gibt es nun nicht mehr, die Stellplätze wurden ersatzlos entfernt (Nordseite vom Zebrastreifen), bzw. durch einen E-Scooter Stellplatz ersetzt (Südseite vom Zebrastreifen).
Da mindestens gleich viele Personen zu Ihrer Arbeit oder anderen Tätigkeiten mit dem Fahrrad kommen, stehen die Fahrräder nun nicht mehr auf Stellplätzen, sondern kreuz und quer und auf dem Gehsteig, was auch für Personen mit eingeschränkter Mobilität, z.B. Rollstuhlfahrer*innen, zum Verhängnis werden kann.
Sowohl den Fahrradfahrer*innen, als auch den Fußgänger*innen wäre sehr geholfen, zumindest die alten Stellplätze wieder herzustellen.
Der Vorschlag: zwei Auto-Stellplätze aufzulassen und neue Fahrrad-Stellplätze schaffen.
Liebe Grüße,
Franz
Offizielle Updates
Kommentare
abgelaufen
Der Vorschlag hat die notwendigen Stimmen in der gegebenen Zeit nicht erreicht. Es kann nicht mehr abgestimmt werden.
