Zum Hauptinhalt wechseln
Stadt Innsbruck Startseite

Errichtung einer WC-Anlage am Messe-Bahnhof Innsbruck

Von "Du hast einen Vorschlag?"

Zum Projekt

Sehr geehrte Damen und Herren,

seit der Errichtung des Messebahnhofs gibt es dort keine öffentliche Toilettenanlage, weder dort noch am Messepark. Dies führt insbesondere in den Abend- und Nachtstunden zu einem untragbaren Zustand für die Anwohner der angrenzenden Häuser. Immer wieder verrichten alkoholisierte Personen ihren Notdurft an Hauswänden oder auf angrenzenden Grünflächen, was zu erheblichen hygienischen und geruchsbedingten Problemen führt.

Um dieser unhaltbaren Situation entgegenzuwirken, ersuche ich die Stadt Innsbruck, an dieser Stelle eine öffentliche WC-Anlage oder zumindest ein Pissoir zu errichten, wie es in vielen anderen Städten oder Dörfern bereits üblich ist. Eine solche Maßnahme würde nicht nur die Lebensqualität der Anwohner verbessern, sondern auch das Stadtbild und die hygienischen Bedingungen rund um den Messebahnhof deutlich aufwerten.

Ich ersuche um Prüfung dieser Angelegenheit und bedanke mich für Ihre Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen

Offizielle Updates

Letztes Update: 19. März 2025

Kommentare

Die Kommentarfunktion in diesem Projekt ist derzeit deaktiviert.
Verbleibende Zeit zum Abstimmen:
0
Tage
0
Stunden
0
Minuten

abgelaufen

Der Vorschlag hat die notwendigen Stimmen in der gegebenen Zeit nicht erreicht. Es kann nicht mehr abgestimmt werden.


Teilen

Themen

Sauberkeit und Abfall
Öffentliche Räume und Gebäude
Gesundheit und Wohlbefinden
Andere