Zum Hauptinhalt wechseln
Stadt Innsbruck Startseite

Einmal von Hötting in die Au und zurück

Von "Du hast einen Vorschlag?"

Zum Projekt

Beim Sommerhotel Karvendel gibt es bereits die Metallstiegen, die Höttinger Au mit Hötting verbindet.

Da ich in Hötting wohne, ist diese sehr geschickt für mich. Allerdings merke ich immer mehr, dass bestimmte Menschengeuppe dadurch ausgeschlossen werden. Da ich die letzten Monate selber krank und beeinträchtigt war, wäre es mir eine riesige Hilfe gewesen, wenn dort auch ein Aufzug/ Lift stehen würde. Da ich kein Auto besitze, ist es schwierig direkt zum Einkaufszentrum West und Richtung Stadt zu kommen, ohne die ganzen Höhenmeter zurücklegen zu müssen.

Außerdem wollte ich letztens mit einer Freundin und ihrem Kind (im Kinderwagen) noch schnell zum EZW und stand wieder vor dem Problem, dass wir nicht runter kamen. In Hötting mit Kleinkind zu leben, ohne Auto, stelle ich mir schwierig vor.

Darum mein Vorschlag und meine Bitte, dort einen Aufzug zu bauen, um alle Menschen aus Innsbruck zu inkludieren und nicht nur die, die gehen können. So wäre auch gleichzeitig die Rutschgefahr im Winter auf der Treppe kein Problem mehr.

Ich habe keine konkreten Pläne oder eine Skizze, nur die Idee, die andere vielleicht umsetzten können.

Es wäre schön, wenn mein Vorschlag angenommen wird.

Offizielle Updates

Letztes Update: 17. Jänner 2025

Kommentare

Die Kommentarfunktion in diesem Projekt ist derzeit deaktiviert.
Verbleibende Zeit zum Abstimmen:
0
Tage
0
Stunden
0
Minuten

abgelaufen

Der Vorschlag hat die notwendigen Stimmen in der gegebenen Zeit nicht erreicht. Es kann nicht mehr abgestimmt werden.


Teilen

Gepostet von

Themen

Mobilität
Öffentliche Räume und Gebäude
Soziale Inklusion
Entwicklung der Gemeinschaft

Ort

Unable to display map. WebGL2 support is required.
Ensure that your browser and hardware meet the minimum requirements.
https://esriurl.com/webgl-faq
Powered by Esri