Hallo Lukas,
vielen Dank für deinen Vorschlag!
Dein Vorschlag erfüllt die Zulassungskriterien und ist nun freigeschaltet und öffentlich sichtbar. Wird dein Vorschlag nun innerhalb von 50 Tagen von 80 Personen unterstützt, werden wir deine Idee mit den zuständigen Stellen im Stadtmagistrat besprechen und prüfen, ob und wie dein Vorschlag umgesetzt werden kann. Um Personen zu finden, die deinen Vorschlag unterstützen, kannst du deinen Beitrag auch auf diversen Kanälen teilen. Bitte beachte: nur auf der Plattform registrierte Personen können deinem Vorschlag ihre Stimme geben.
Viel Erfolg,
Team Bürger:innenbeteiligung
Eine Stadtrad-Station in der Lohbachsiedlung
Von "Du hast einen Vorschlag?"
Zum Projekt

Im Zentrum der Lohbachsiedlung gibt es KEINE Stadtrad-Station. Lediglich am Vögelebichl ganz im Osten und dann wieder an der Technik.
Im Gegensatz zu anderen Stadtteilen Innsbrucks ist die Lohbachsiedlung damit deutlich unterversorgt und könnte sehr gut mindestens eine weitere Station brauchen.
Im Bild gibt es hierfür auch verschiedene Standort-Vorschläge.
- Eurospar als kleines Unterzentrum der Lohbachsiedlung
- Park Lohbachsiedlung im Zentrum des Wohngebiets
- Politechnische Schule IBK als Sport- und Freizeitzentrum der Lohbachsiedlung
Offizielle Updates
Letztes Update: 12. August 2025
Veröffentlicht am 12. August 2025
Kommentare
Die Kommentarfunktion in diesem Projekt ist derzeit deaktiviert.
Verbleibende Zeit zum Abstimmen:
0
Tage
0
Stunden
0
Minuten
abgelaufen
Der Vorschlag hat die notwendigen Stimmen in der gegebenen Zeit nicht erreicht. Es kann nicht mehr abgestimmt werden.
Teilen
Gepostet von
Themen
Mobilität
