Hallo Hella,
heute haben wir Neuigkeiten zu deinem Vorschlag.
Nach internen Abstimmungen haben wir eine erfreuliche Rückmeldung aus dem Amt Klimaneutrale Stadt für dich bekommen:
Vielen Dank für deinen Vorschlag, wir freuen uns über dein Interesse am Thema Carsharing. Tatsächlich hat die Stadtregierung das Thema im Zukunftsvertrag für diese Periode in folgenden Punkten bereits aufgenommen: 11. Mobilitätskonzepte, 16. E-Carsharing ausbauen, 36. Parkraumbewirtschaftung.
Die Auseinandersetzung mit Carsharing bzw. E-Carsharing hat bereits gestartet, sowohl auf Ebene der Stadtregierung als auch jener der Verwaltung. Neben der politischen Beschlussfassung bedarf es einer Reihe an technischen, rechtlichen und finanziellen Prüfungen seitens des Magistrats. Aufgrund der Komplexität des Themas wird dies noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Sobald eine Lösung in dieser Periode gefunden worden ist, wird die Stadt Innsbruck die Öffentlichkeit darüber informieren.
Danke, dass du Innsbruck mitgestaltest und mit deinem Vorschlag und den zahlreichen Stimmen die Relevanz des Themas aufzeigst.
Liebe Grüße
Sarah
Team Bürger:innenbeteiligung
Carsharing
Von "Du hast einen Vorschlag?"
Zum Projekt
Ein leicht zugängliches Car Sharing Angebot mit mehreren Autos in der Stadt verteilt würde den Wunsch nach einem eignen Auto mildern. Buchbar über eine App mit verschiedenen Tarifen.
Offizielle Updates
Letztes Update: 12. März 2025
Veröffentlicht am 12. März 2025
Hallo Hella,
wir möchten dich darüber informieren, dass dein Vorschlag die benötigte Anzahl an Stimmen erreicht hat. Wir freuen uns sehr über dein Engagement und werden deine Idee nun an die zuständigen Stellen im Magistrat weiterleiten und deinen Vorschlag besprechen. Wir bitten nun um etwas Geduld.
Sobald eine weitere Abstimmung erfolgt ist melden wir uns sehr gerne bei dir!
Bis dahin alles Gute und viele Grüße,
Andrea
Team Bürger:innenbeteiligung
Veröffentlicht am 14. Februar 2025
Hallo Hella,
vielen Dank für deinen Vorschlag!
Dein Vorschlag erfüllt die Zulassungskriterien und ist nun freigeschaltet und öffentlich sichtbar. Wird dein Vorschlag nun innerhalb von 50 Tagen von 50 Personen unterstützt, werden wir deine Idee mit den zuständigen Stellen im Stadtmagistrat besprechen und prüfen, ob und wie dein Vorschlag umgesetzt werden kann. Um Personen zu finden, die deinen Vorschlag unterstützen, kannst du deinen Beitrag auch auf diversen Kanälen teilen. Bitte beachte: nur auf der Plattform registrierte Personen können deinem Vorschlag ihre Stimme geben.
Viel Erfolg,
Team Bürger:innenbeteiligung
Veröffentlicht am 23. Jänner 2025
Kommentare
Die Kommentarfunktion in diesem Projekt ist derzeit deaktiviert.
beantwortet
Der Vorschlag wurde bearbeitet und offiziell beantwortet.
73 Stimmen von 80 erforderlichen Stimmen
Teilen
Gepostet von
Themen
Mobilität
