Hallo Marion,
vielen Dank für deinen Vorschlag!
Dein Vorschlag erfüllt die Zulassungskriterien und ist nun freigeschaltet und öffentlich sichtbar. Wird dein Vorschlag nun innerhalb von 50 Tagen von 80 Personen unterstützt, werden wir deine Idee mit den zuständigen Stellen im Stadtmagistrat besprechen und prüfen, ob und wie dein Vorschlag umgesetzt werden kann. Um Personen zu finden, die deinen Vorschlag unterstützen, kannst du deinen Beitrag auch auf diversen Kanälen teilen. Bitte beachte: nur auf der Plattform registrierte Personen können deinem Vorschlag ihre Stimme geben.
Viel Erfolg,
Team Bürger:innenbeteiligung
Bessere Koordination der Bus und Strassenbahnlinien abends
Von "Du hast einen Vorschlag?"
Zum Projekt
Will man am Abend durch die Stadt, z.B. vom Hauptbahnhof in den Westen oder umgekehrt, fahren F und 5 immer fast zur selben Zeit. Verpasst man eine Linie, muss man 30 Minuten warten um dann wieder beide hintereinander zu sehen. Hier sollte eine abwechselnde Taktung eingeführt werden, dann käme man nämlich im Viertelstundentakt von A nach B. Beide Linien zeitgleich fahren zu lassen, ist nicht kundenfreundlich, zumal das Öffiangebot ab 20:00 für eine Universitäts- und Tourismusstadt sowieso schon sehr schlecht ist.
Offizielle Updates
Letztes Update: 25. März 2025
Veröffentlicht am 25. März 2025
Kommentare
Die Kommentarfunktion in diesem Projekt ist derzeit deaktiviert.
Verbleibende Zeit zum Abstimmen:
0
Tage
0
Stunden
0
Minuten
abgelaufen
Der Vorschlag hat die notwendigen Stimmen in der gegebenen Zeit nicht erreicht. Es kann nicht mehr abgestimmt werden.
Teilen
Gepostet von
Themen
Mobilität
