Begrünung in der Museumsstraße und Vorplatz Landestheater
Von "Du hast einen Vorschlag?"
Zum Projekt
Beim Spaziergang durch die Innenstadt habe ich in den verschiedenen Plätzen und Straße feststellen müssen, dass sich Innsbruck zwar um mehr grün bemüht, aber viele Straße komplette Asphalt-/Betonwüsten bleiben. In der Museumsstraße sind zwar einige Tröge mit Bäumen und Blumen aufgestellt worden, aber warum kann man nicht ein paar echte Bäume pflanzen? Auch am Vorplatz des Landesmuseums fehlen weitere Grünflächen und/oder Bäume. In der Museumsstraße fällt zudem auf, dass die Blumentröge nur im unteren Drittel (nähe Altstadt) stehen, weiter oben weit und breit nichts Grünes zu finden. Eine Begrünung wäre eine absolute Aufwertung und würde auch das Klima in dieser Straße positiv beeinflussen. Denke dabei auch an die Erlerstraße.


Quelle:
Klimawandel: Merans Strategie für mehr Lebensqualität — CIPRA - Leben in den Alpen
Offizielle Updates
Kommentare
Zur Abstimmung
Diese Idee wurde vorgeschlagen. Wenn sie dir gefällt, kannst du dafür abstimmen.
