Begegnungszone Eingang Höttinger Gasse
Von "Du hast einen Vorschlag?"
Zum Projekt

Am Eingang zur Höttinger Gasse kommt es durch schnelle Rechtsabbieger von der Innstraße immer wieder zu sehr gefährlichen Situationen. Ortsfremde wissen ja nicht, dass hier durch einen SEHR schmalen "Gehsteig", der eigentlich gar nicht mehr diesen Namen verdient, mit entgegenkommenden Fußgänger:innen oder Rollstuhlfahrer:innen zwingend gerechnet werden muss. Gerade Gestern (18. Februar 2025) kam da beinahe ein Kind einer großen Schüler:innengruppe der Höttinger Volksschule zu Schaden, die einen Ausflug zum Zeughaus unternahmen.
Daher lautet dieser Vorschlag, dass mit der Einrichtung einer Begebnungszone oder einer anderen maßgeschneiderten Lösung gerade am gefährlichsten und engsten Abschnitt der Höttinger Gasse die Geschwindigkeit verpflichtend auf das Gehtempo abgesenkt wird.
Offizielle Updates
Kommentare
abgelaufen
Der Vorschlag hat die notwendigen Stimmen in der gegebenen Zeit nicht erreicht. Es kann nicht mehr abgestimmt werden.
