Zum Hauptinhalt wechseln
Stadt Innsbruck Startseite

Bäume in den Straßen von Ost nach West an deren Nordseite anstatt der Parkplätze - für Schatten & besseres Microklima

Von "Du hast einen Vorschlag?"

Zum Projekt

Es würde sich anbieten anstatt der nördlich gelegenen Parkflächen für PKWs in den von Osten nach Westen verlaufenden Straßenzügen diese Bereiche mit Baumbepflanzungen und Grünstreifen zu versehen,Die Schattenwürfe der Bäume auf die nach Süden ausgerichteten Fassaden wirken sich auch positiv auf die Temperaturen in den Straßenräumen aus , schaffen Verkehrsberuhigte Zonen mit Aufenthaltsqualitäten für die Bewohner und der Anrainer. Biodiversität mit einzelnen Inseln mit Bepflanzungen und Sitzmöglichkeiten zwischen den Baumreihen und Plätzen werden geschaffen - Paris und andere Städte können auch für unsere kleine Stadt Vorbilder und Wegweisend sein.Auch ein Fahrradstreifen könnte noch Platz finden, 30er Zonen in diesen Bereichen wären für mich auch selbstverständlich. Das massive Verkehrsaufkommen in unserer Stadt sollte einer besseren Lebensqualität für alle Bewohner jeder Altersgruppe weichen. Nur so kann unsere Stadt Zukunftsfit werden !

Offizielle Updates

Letztes Update: 7. Mai 2025

Kommentare

Die Kommentarfunktion in diesem Projekt ist derzeit deaktiviert.
Verbleibende Zeit zum Abstimmen:
0
Tage
0
Stunden
0
Minuten

abgelaufen

Der Vorschlag hat die notwendigen Stimmen in der gegebenen Zeit nicht erreicht. Es kann nicht mehr abgestimmt werden.


Teilen

Gepostet von