Barrierefreie Gestaltung Haltestellen Museumstraße
Von "Du hast einen Vorschlag?"
Zum Projekt
Seit vielen Jahren sind die IVB Haltestellen in der Museumstraße ein großes Ärgernis - nicht nur für Menschen im Rollstuhl (wie mich) sondern auch für ältere Menschen, Personen mit Kinderwägen, etc.
Bedingt durch den Radweg erfolgt der Ausstieg von Bus / Straßenbahn direkt auf Straßenniveau. Durch die gleich darauf folgende Gehsteig-Kante ist auch die Rampe gerade für E-Rollstühle keine Hilfe. Viele Rollstuhlfahrer müssen deswegen entweder Sillpark oder Marktplatz aussteigen und den Rest selbst rollen.
Die Forderung nach einer barrierefreien Gestaltung gibt es schon lange - es wird Zeit, dass man das endlich zeitnah umsetzt!
Offizielle Updates
Kommentare
Mehrfachnennung
Der Vorschlag wurde bereits inhaltlich von einer anderen Person eingereicht. Eine Abstimmung ist daher nicht möglich.
