Bäche wieder an die Oberfläche bringen und Innufer zugänglicher machen
Von "Hitzeaktionsplan"
Zum Projekt

wir alle kennen den im Sommer den angenehm kühlenden Effekt des Inns wenn man sich am Flussufer aufhält.
Es gibt in der Stadt noch andere, kleinere Gewässer die jedoch oftmals unter der Erde verlaufen. Man sollte sich ansehen, wo man diese Bäche wieder an die Oberflächen holen kann. Zum Beispiel der Lohbach "verschwindet" beim Vögelebichl unter der Erde bis er nördl. der Unibrücke in den Inn fließt. Davor fließt er unterirdisch an einigen Stellen wo man den Bach wieder zugänglich machen könnte, wie am Gießen oder beim MED-EL Parkplatz bzw. südl. vom Kaufhaus West...
Welche Bäche gibt es noch mit solchem Potential?
Wie kann man das Innunfer zugänglicher machen, ähnlich dem Sillufer bei der Sillsteg Brücke? (Beispielbild von Plan Isarufer)
