Zum Hauptinhalt wechseln
Stadt Innsbruck Startseite

Ausschilderung von sogenannten "Bettelampeln"

Von "Du hast einen Vorschlag?"

Zum Projekt

Im täglichen Bewegen durch die Stadt fällt mir auf, dass die Anzahl an sogenannten "Bettelampeln" - also Ampeln bei denen Fußgänger*innen drücken müssen um Grün zu bekommen - in letzter Zeit gestiegen ist.

Leider ist es für die meisten Menschen nicht klar, wann eine solche Ampel vorliegt, mit dem Resultat, dass ich regelmäßig Fußgänger*innen darauf hinweisen muss, dass sie drücken müssen um jemals Grün zu bekommen. Manche warten minutenlang oder gehen irgendwann einfach bei Rot.

Mein einfacher Vorschlag um dieses Problem zu lösen: Das Anbringen kleiner Schilder mit der Aufschrift: "Für Grün bitte drücken". Bei touristischen Hotspots (zB. vor Landestheater/Congress auch auf Englisch)

Offizielle Updates

Letztes Update: 13. Februar 2025

Kommentare

Die Kommentarfunktion in diesem Projekt ist derzeit deaktiviert.
Verbleibende Zeit zum Abstimmen:
0
Tage
0
Stunden
0
Minuten

abgelaufen

Der Vorschlag hat die notwendigen Stimmen in der gegebenen Zeit nicht erreicht. Es kann nicht mehr abgestimmt werden.


Teilen

Gepostet von

Themen

Mobilität