Ausschilderung von sogenannten "Bettelampeln"
Von "Du hast einen Vorschlag?"
Zum Projekt
Im täglichen Bewegen durch die Stadt fällt mir auf, dass die Anzahl an sogenannten "Bettelampeln" - also Ampeln bei denen Fußgänger*innen drücken müssen um Grün zu bekommen - in letzter Zeit gestiegen ist.
Leider ist es für die meisten Menschen nicht klar, wann eine solche Ampel vorliegt, mit dem Resultat, dass ich regelmäßig Fußgänger*innen darauf hinweisen muss, dass sie drücken müssen um jemals Grün zu bekommen. Manche warten minutenlang oder gehen irgendwann einfach bei Rot.
Mein einfacher Vorschlag um dieses Problem zu lösen: Das Anbringen kleiner Schilder mit der Aufschrift: "Für Grün bitte drücken". Bei touristischen Hotspots (zB. vor Landestheater/Congress auch auf Englisch)
Offizielle Updates
Kommentare
abgelaufen
Der Vorschlag hat die notwendigen Stimmen in der gegebenen Zeit nicht erreicht. Es kann nicht mehr abgestimmt werden.
