Zum Hauptinhalt wechseln
Stadt Innsbruck Startseite

Ausbau des Fernwärmenetzes in Amras:

Von "Du hast einen Vorschlag?"

Zum Projekt

Im Stadtteil Amras, unter anderem im Bereich Amras - West, gibt es noch relativ große Wohnblöcke, wo vermutlich der Wärmebedarf über Gasthermen gedeckt wird. Die Organe der Stadt Innsbruck mögen sich bei der IKB dafür einsetzen, dass in diesem Bereich die Fernwärme ausgebaut wird, und die notwendigen baulichen und / oder kommunikativen Maßnahmen dafür getroffen werden.

Sollten die Kapazitäten des Fernwärmenetzes insgesamt in Innsbruck nicht ausreichen, könnte man eventuell erwägen, bei existierenden Wärmekraftwerken Festoxidbrennstoffzellen zur Effizienzsteigerung zum Einsatz zu bringen.

Offizielle Updates

Letztes Update: 3. März 2025

Kommentare

Die Kommentarfunktion in diesem Projekt ist derzeit deaktiviert.
Verbleibende Zeit zum Abstimmen:
0
Tage
0
Stunden
0
Minuten

abgelaufen

Der Vorschlag hat die notwendigen Stimmen in der gegebenen Zeit nicht erreicht. Es kann nicht mehr abgestimmt werden.


Teilen

Gepostet von