Ampelschaltungen für Fußgänger verlängern v.a. am Südrinf
Von "Du hast einen Vorschlag?"
Zum Projekt

Guten Tag,
jedes Mal, wenn ich zu Fuß durch die Stadt gehe und eine größere Kreuzung überqueren muss, geht das entweder wegen der kurzen Ampelschaltung gar nicht, oder sprinte die letzten paar Meter bei rot über die Straße.
Wenn ich mit meinem Opa durch Pradl und Amras spaziere, fällt uns immer die kurze Ampelschaltung für Fußgänger am Südring auf und gerade ältere Menschen haben bei den teilweise kurzen Ampelschaltungen keine Chance bei grün gefahrenfrei über die Straße zu kommen.
Daher meine Bitte an euch für eine längere Grünphase in der Stadt für Fußgänger zu sorgen, was für jung und alt wichtig ist, um sicher über die Straßen zu kommen.
Offizielle Updates
Kommentare
abgelaufen
Der Vorschlag hat die notwendigen Stimmen in der gegebenen Zeit nicht erreicht. Es kann nicht mehr abgestimmt werden.
