Ampelchaos vor der PHt
Von "Du hast einen Vorschlag?"
Zum Projekt

Ampel-Irrsinn vor der Praxisvolksschule!
Drei Ampeln – und niemand weiß, wann’s wirklich Grün ist!
Was sich direkt neben der Praxisvolksschule der Pädagogischen Hochschule Tirol abspielt, ist schlichtweg absurd:
Beim Übergang vom IVB-Stubaitalbahnhof zur Bushaltestelle 1er – Basilika wurde ein neuer Übergang installiert – mit gleich drei Ampeln!
Das Ergebnis? Totale Verwirrung!
Nicht nur die Grundschüler:innen stehen ratlos vor dem Lichterchaos – auch viele Erwachsene treten ins Fettnäpfchen und gehen zur falschen Zeit über die Straße.
Besonders die dritte Ampel, jene über den Fahrradstreifen, sorgt für gefährliche Missverständnisse:
Sobald sie auf Grün schaltet, glauben viele, sie könnten gefahrlos weitergehen – doch die Fahrbahnampel zeigt noch Rot!
Ein Unfall ist da nur eine Frage der Zeit!
Und als wäre das nicht genug:
Wer die Strecke von Nord nach Süd überquert, erlebt die nächste Farce.
Kaum ist man bei der mittleren Ampel, springt die Ampel über den Radweg schon wieder auf Rot – und man muss für den letzten Meter zum Gehsteig erneut stehen bleiben.
Sicher? Fehlanzeige.
Sinnvoll? Ganz sicher nicht.
Forderung:
Diese überflüssige dritte Ampel muss weg!
Denn Sicherheit entsteht nicht durch mehr Lichtsignale, sondern durch klare und einfache Verkehrsführung – besonders dort, wo Kinder unterwegs sind!
Offizielle Updates
Kommentare
beantwortet
Der Vorschlag wurde bearbeitet und offiziell beantwortet.
